St. Martini Kirche Brelingen

Hauptstraße 30, 30900 Wedemark, Germany Plan route

Brelingen hat eine über 1000-jährige Geschichte und war nachweislich seit dem 12. Jh. Kirchort. Die heutige Kirche wurde 1849 an Stelle einer damals zu klein gewordenen mittelalterlichen Kirche aus dem 15. Jh. erbaut und ist die größte Hallenkirche in der Region. Sie bietet in der jetzigen Bestuhlung ca. 800 Besuchern Platz. Auch wegen ihrer hervorragenden Akustik hat sich ein reges Konzertleben eingestellt, zu dem auch die musikbegeisterte Brelinger Dorfgemeinschaft stark beiträgt.

Die St. Martini-Kirche liegt mitten im Dorf. Parkplätze sind in begrenzter Zahl auf dem Pfarrhof zu finden. Brelingen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom S-Bahnhof in Mellendorf aus zu erreichen (S4 von Hannover, Buslinie 696 ab Mellendorf oder Ruftaxi).

Johannespassion J.S. Bach (BWV245)

Wedemark
More info
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung