Weißenfelser Tanzabend - mit LACK AB und City Rock Band Weißenfels

Merseburger Str. 14
06667 Weißenfels

Tickets from €13.10

Event organiser: Stadt Weißenfels, Markt 1, 06667 Weißenfels, Deutschland

Tickets


Event info

Weißenfelser Tanzabend
17.10.2020 um 20:00 Uhr
Kulturhaus Weißenfels

Nach dem Motto: „Wie in alten Zeiten„ ist dieser Konzert- und Tanzabend ein schöner Anlass sich mit Freunden und Bekannten zu treffen, sich von der Musik inspirieren zu lassen und sich über die Erlebnisse einer bewegten Zeit gemeinsam auszutauschen.
Die Band LACK AB - Gestandene Musiker aus Weißenfels, Zeitz und Naumburg sowie ein Sachse zeigen, was in den alten und auch neueren Hits aus Rock und Pop an Spaß und Feuer steckt.
Zwei Frontmänner und eine Frontfrau bringen Abwechslung, Vielfalt und Kurzweiligkeit. Geile Gitarrensounds, ein fetter Bass sowie groovige Drums charakterisieren den Sound der Band und sorgen für Stimmung. So geht es von CCR, über Smokie und Suzi Quatro bis zu ZZ Top.

Des Weiteren spielt an diesem Abend die City Rock Band Weißenfels.
Unter dem Motto: Oldies but Goldies - „The Story of Rock“ sind alle Titel musikalische Erinnerungen einer Musikepoche aus den 60er und 70er Jahren.
Orientiert am Original und handgemacht von 6 Musikern die sich seit 40 Jahren und länger mit dieser Musik in die Herzen der Liebhaber dieser zeitlosen Musik gespielt haben.

Geboten wird eine bunte Mischung bekannter Titel von Cream, E. Clapton, Deep Purple, Golden Earring, CCR, Rolling Stones, Spencer Davies Group, Free,
Dire Straits, Steppenwolf, Jimi Hendrix, Black Sabbath, Roy Orbison, Beatles,
Equals, Scott McKenzie, Procol Harum, Toto, Eagles, Canned Heat, Peter Maffay, Bob Dylon, Albert Hammond, Santana, Uriah Heep, Eagles, Canned Heat und vielen anderen Bands dieser Zeit.

Beginn: 20:00 Uhr

Location

Kulturhaus Weißenfels
Merseburger Strasse 14
06667 Weißenfels
Germany
Plan route
Image of the venue

Als zentraler Veranstaltungsort in Weißenfels lockt das Kulturhaus mit seinem breitgefächerten Programm aus Theater, Musical, Kabarett oder Konzert wöchentlich viele begeisterte Besucher in seine Hallen. Das Haus kann sich dabei auf eine über hundertjährige Tradition berufen.

Bereits 1872 wurde das heutige Kulturhaus erstmals erwähnt und war mit seiner Nutzung als Theater und Varieté schon seit 1898 kultureller Anlaufpunkt der Bürger von Weißenfels. Mit einem Brand, der 1987 das Bühnenhaus zerstörte, kam der Spielbetrieb fast zum Erliegen, doch nach der Rekonstruierung des Saales konnte der bis dahin eingeschränkte Spielbetrieb 1998 wieder aufgenommen werden.

Im Großen Saal finden bis zu 1.000 Gäste Platz, mit Einbezug des Wintergartens sogar noch mehr. Der Klubsaal ist perfekt für kleinere Anlässe geeignet, durch Konferenzräume wird das Raumangebot erweitert. Das Theaterrestaurant Weinheimisch sorgt bei jeder Veranstaltung für den passenden kulinarischen Genuss, egal ob in Form eines festlichen Dinners oder eines exklusiven Cateringangebots.