Sergey Tanin, Klavierrezital - 74. SKA-Zyklus 2020/21

Sergey Tanin p  

Rudolf-Eberle-Platz 17
79713 Bad Säckingen

Event organiser: Stadt Bad Säckingen Tourismus- und Kulturamt, Waldshuter Str. 20, 79713 Bad Säckingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Tickets derzeit nur im Abo "Säckinger Kammermuisk-Abende" zu € 68 (4+1 Konzert), Tel. 07761-5683-0, Tourismus@BadSaeckingen.de

Event info

Das Konzert wurde auf diesen Termin verlegt,
(ursprünglicher Termin: 17.01.2021),
Tickets behalten Ihre Gültigkeit

-------

Programm:
Johann Sebastian Bach (1685 - 1750):
Partita c-Moll BWV 826
Ludwig van Beethoven (1770 - 1827):
Eroica Variationen op. 35
Robert Schumann (1810 - 1856):
„Davidsbündlertänze“ op. 6

-------

Bereits um 18:00 Uhr, Kursaal Konferenzraum K2:
Sergey Tanin - der Pianist, der aus der Kälte kam
Film von Helen Stehli Pfister, 2019, SRF-Koproduktion. (53 Minuten)

-------

Der 1995 in Jakutien/Sibirien geborene russische Pianist Sergey Tanin ging als Gewinner des Publikums- sowie des dritten Jury-Preises aus dem letzten Concours Géza Anda 2018 hervor und erhielt zahlreiche weitere Auszeichnungen in Russland, Finnland und Deutschland.

„Sein gepflegtes, reines und ehrliches Klavierspiel erinnert an die Werte der großen russischen Klavierschule. Die Musik entwickelt sich unter seinen Fingern auf natürliche und unaufdringliche Art und Weise. In den poetischen und innigen Passagen gelingt dem Künstler eine große Affinität zu den Komponisten der vorgetragenen Werke,“ lautete die künstlerische Beurteilung der Zürcher Jury.

Sergey Tanin gastiert mit Klavierabenden und als Solist mit namhaften Orchestern in Russland,
der Schweiz, Deutschland, Griechenland und Frankreich.

Videos

Location

Kursaal Bad Säckingen
Rudolf-Eberle-Platz 17
79713 Bad Säckingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Kursaal in Bad Säckingen zählt zu einer der wichtigsten Event-Locations der Stadt. Hier bekommen Bad Säckinger aber auch Zugereiste regelmäßig Konzerte aus allen Musikgenres zu hören- von Gypsy-Musik bis Klassik. Ein Konzert im Kursaal in Bad Säckingen ist immer ein wunderbares Erlebnis!

Der Kursaal von Bad Säckingen liegt mitten im Zentrum der kleinen Stadt. Nur ein paar Meter vom Rhein entfernt, der die Grenze zur Schweiz bildet, ist der Kursaal eine wichtige Institution für die Kurstadt. Maximal 500 Gäste finden hier Platz. Durch seine Lage fast schon in der der Schweiz kommen auch gerne Besucher aus dem Nachbarland um das vielfältige Programm zu genießen. Der Saal kann sowohl mit Tischen als auch nur in Stuhlreihen angeordnet werden und eignet sich dadurch für verschiedenste Events. Neben 2 Konferenzräumen bietet er auch Platz für Tagungen aller Art.

Vom Bahnhof aus sind es nur 200 Meter bis zum Kursaal. Damit können Besucher aus dem Umland auf jeden Fall ganz bequem vom Bahnhof aus zu Fuß zum Kursaal spazieren. Autofahrer können ihr Fahrzeug im Parkhaus bei der Post abstellen. Nach dem Konzert eignet sich die idyllische Rheinpromenade oder romantische Altstadt von Bad Säckingen noch zu einem kleinen Spaziergang.