Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

„Ritter Rost feiert Weihnachten“ - Das erfolgreiche Weihnachts-Musical für Kinder von 5-95!

Kapuziner Straße 9-11
89331 Burgau

Tickets from €15.00 *

Event organiser: Stadt Burgau, Gerichtsweg 8, 89331 Burgau, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

„Ritter Rost feiert Weihnachten“, das Musical nach dem gleichnamigen Buch mit Noten und CD von Jörg Hilbert (Text/Illustration) und Felix Janosa (Musik) ging nunmehr im achtzehnten Jahr auf Tournee. Die 2. von bisher 7 Produktionen ist laut den Autoren für Kinder ab 6 Jahren sehr gut geeignet.

Hier kurz der Inhalt:
König Bleifuß der Verbogene fordert seine Ritter auf, in diesem Jahre mit gutem Beispiel voran zu gehen und auf ihren Burgen vorbildliche Weihnachten zu veranstalten. „Was meint er bloß damit?“ fragen sich das Burgfräulein Bö, Koks der Feuerdrache und auch unser Held, der Ritter rost. Gitta Rost, Rösti´s Tante, kommt unangemeldet zu Besuch und hat ganz klare Vorstellungen, was vorbildlich zu bedeuten hat: „Kein Kleinkram“, sondern ein Riesenbaum, ganz, ganz viele Geschenke, „richtig dicke Dinger“ und viele, viele Gäste! Kurz gesagt die tollste, größte und beeindruckendste, also vorbildliche Weihnachtsfeier, im Land. Bö und Koks haben viel zu tun, um alles wirklich fertig zu stellen, denn Ritter Rost ist wie immer keine wirkliche Hilfe. Als dann Roxy Ascheimer, der singende swingende Alleinunterhalter, zum Essen aufspielt und die hungrigen Gäste auch noch zusätzlich Nachtisch einfordern, da droht die ganze Feier und auch der Weihnachtsbaum „zu kippen“. Da klopft es: Der König kommt.

Die Hamburger Leuchtende Augen Produktion mit dem Produzenten Mike Frede, der schon viele Erfahrungen im Family Entertainment Bereich (Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski, Detlef Jöcker und die Arbeit für Holiday on Ice) sammeln konnte, erkannte vor nunmehr 16 Jahren schon das Kultpotential von Ritter Rost; bisher wurden über 2 Millionen Bücher verkauft. Gleich nach dem Riesenerfolg der Vorgängerproduktion „Urmel aus dem Eis“ konnten einige Veranstalter auch für das im Jahre 2000 noch neue und unbekannte Projekt gewonnen werden. Seitdem begeistert der „rostige Held“ jedes Jahr wieder das Theaterpublikum. In den letzten 20 Jahren kamen mehr als 300.000 Besucher zu den Auftritten in Deutschland und Österreich. Auch Gastspiele in Südtirol waren überaus erfolgreich. Seit Januar 2013 gibt es nun auch schon einen erfolgreichen Kinofilm: RITTER ROST, EISENHART UND VOLL VERBEULT; nach dem 4. Buch der erfolgreichen Serie des Terzio Verlages „Ritter Rost und Prinz Protz“. Der neue Kinofilm ging im Januar 2017 an den Start! Die Ritter Rost Best of Revue zum 20-jährigen Tourneejubiläum mit dem bewährten professionellen Team ist momentan ebenfalls auf Deutschland Tournee.

Hinweis für Kunden zu Platzreservierungen für kulturelle Veranstaltungen in der Kapuziner-Halle
Wir möchten Sie darüber informieren, dass es zu kurzfristigen Änderungen am Bestuhlungsplan kommen kann. Der Standort der Platzreservierungen kann nicht immer gewährleistet werden. Wir sind jedoch bemüht, die Veranstaltungen stattfinden zu lassen und bitten um Ihr Verständnis für die Einschränkungen infolge der gesetzlichen Vorgaben und Hygienevorschriften und bedanken uns recht herzlich.


Bei Einlass gelten die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regeln:
FFP2-Maskenpflicht, am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Foto: Sophia Saggau

Videos

Event location

Kapuziner-Halle
Kapuziner Straße 9-11
89331 Burgau
Germany
Plan route
Image of the venue location

Die Kapuziner- Halle ist das Herzstück des bayerisch-schwäbischen Stadt Burgau. Als kultureller Treffpunkt und Ort des Zusammenlebens finden in der Festhalle Veranstaltungen aller Art statt. Ob Konzerte, Theater- und Kleinkunstaufführungen oder Familienfeste und Firmenjubiläen, die Halle bietet einen stilvollen Rahmen für jeden Anlass.

Im lichtdurchfluteten Atrium, dem überdachten Innenhof der Halle, können bis zu 60 Personen bei kleineren Veranstaltungen Platz finden. Der große Saal ist mit moderner Veranstaltungstechnik ausgestattet und sorgt für hervorragende Bedingungen. Durch das freundliche Ambiente fühlt sich jeder Gast in der Festhalle auf Anhieb rundum wohl. Inmitten des Stadtzentrums gelegen kann die Kapuziner- Halle leicht und bequem erreicht werden.

Die Stadt Burgau heißt Sie in ihrer Stadthalle herzlich willkommen und wünscht Ihnen erlebnisreiche sowie unvergessliche Stunden.

Terms and conditions

Wichtige Hinweise
Gültiger Nachweis einer vollständigen Impfung:
Ab dem 14. Tag nach der abschließenden Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff

Gültiger Nachweis einer Genesung:
Wenn ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus vorliegt und die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens 6 Monate zurückliegt