Maybebop „Ziel:los!“

Kirchberg
23843 Bad Oldesloe

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldesloe, Kirchberg 4, 23843 Bad Oldesloe, Deutschland

Tickets


Event info

Leichtigkeit, kokette Selbstironie und unverbrauchter Witz stehen in den Arrangements der niedersächsischen Vocalband Maybebop an erster Stelle. Internationale Auszeichnungen und Awards dokumentieren die Qualität des A-capella-Pop-Quartetts und bescherten ihnen bereits zahlreiche Auftritte in TV und Radio.

Ihr Stil ist facettenreich, leichtfüßig, kurzweilig – und ihr Humor einfach ansteckend. Wenn die vier Stimmcharaktere die Bühne betreten, sorgen sie mit ihren kuriosen Eigenkompositionen für höchsten Spaßfaktor. Die Texte greifen Themen aus dem Alltag auf, die mal witzig oder böse, mal hitzig oder sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher dargeboten werden. Bekannte Rock-Hits werden von Maybebop mit stimmlicher Genauigkeit in Perfektion völlig neu interpretiert. Und auch musikalisch wechseln die Sänger mit unglaublichen Imitationen von Instrumenten zwischen Jazz, Pop, Latin, Klassik und Volksliedern.

Maybebop liefern eine grandiose Show und überraschen mit einer Klangvielfalt, die alle Gäste umhauen wird. Erleben Sie sensationelle Arrangements und vier Bühnentypen, die ihr Instrument, die Stimme, exzellent beherrschen.

Location

Peter-Paul Kirche
Kirchberg 8
23843 Bad Oldesloe
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Peter-Paul-Kirche in Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein ist die Hauptkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Oldesloe und liegt im Städtedreieck zwischen Hamburg, Lübeck und Kiel. Neben Gottesdiensten bietet die Peter-Paul-Kirche ein umfangreiches kulturelles und kirchenmusikalisches Programm sowie diakonische Unterstützungsangebote.

Die Geschichte der Peter-Paul-Kirche reicht bis in das Jahr 1150 zurück. Damals wurde das Gotteshaus durch den Bischof Vicelin geweiht, wurde jedoch mehrmals abgerissen und 1763 wurde der Bau der heutigen Peter-Paul-Kirche fertiggestellt. Die Kirche ist optimal in die dortigen Strukturen eingebunden und steht für Offenheit und Lebendigkeit des Glaubens. ist Die Peter-Paul-Kirche ist auch Treffpunkt für unzählige soziokulturelle Veranstaltungen, wie Gospelnächte, Konzerte, Kinder-, Jugend- und Kirchenchorveranstaltungen und bietet zusätzlich Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren. Es gibt zudem ein Familienzentrum mit einem Eltern-Kind-Café und mehrere Kindertagesstätten, die an die Kirche angegliedert sind.

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Oldesloe bietet ein umfassendes Angebot im kirchenmusikalischen, kulturellen und diakonischen Bereich und ist wichtiger Bestandteil der Stadt Bad Oldesloe.