Jörg Kachelmann - live

Jörg Kachelmann informiert mit seinem Kachelmannwetter über Gewitter, Regen und Sonnenschein. Wenn er im Fernsehen nicht gerade über das Wetter spricht oder im MDR "Riverboat" moderiert, ist er auf den Bühnen in Deutschland zu sehen. Erleben Sie 2019 mit "Jörg Kachelmann - live" unterhaltsames Stand-Up zu den unterschiedlichsten Themen.  Wohl kaum ein anderer Meteorologe ist hierzulande so bekannt wie Jörg Kachelmann. Doch längst ist er nicht mehr nur als Wetterfrosch tätig, sondern eroberte die Medienlandschaft als Moderator und Unterhalter. Jörg Kachelmann wurde 1958 in Lörrach geboren. Schon als Kind interessierte er sich für Meteorologie und betrieb als Hobby Wetterbeobachtungen und -aufzeichnungen. Er begann an der Universität Zürich ein Studium der Mathematik, Physik und Geografie sowie Meteorologie im Nebenfach, schloss dieses aber nicht ab. Stattdessen absolvierte er ein Volontariat beim "Sonntagsblick" und arbeitete anschließend beim Radio Munot, dem Schweizer Fernsehen und der "Schweizer Illustrierten". Nebenher schickte er unaufgefordert dem Südwestfunk monatelang Wettervorhersagen – bis der SWF diese annahm. Von nun an startete seine erfolgreiche Wetter-Karriere, die ihn zu dem bekanntesten Meteorologen des deutschsprachigen Raums machte. Wenn Jörg Kachelmann auf der Bühne steht, dürfen sich die Gäste auf einen unvergesslichen Abend gefasst machen. Ob Wetter, Anekdoten aus seinem Leben oder Spannendes aus Politik und Kultur: Beste Unterhaltung ist hier garantiert. Jetzt Tickets sichern!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.