Ich weiß, was ich will - Ein Abend mit Uli Scherbel und der Pavel Sandorf Big Band

Uli Scherbel und die Pavel Sandorf Big Band  

Siechenangerstraße 13
96317 Kronach

Event organiser: Tourismus-und Veranstaltungsbetrieb der Stadt Kronach, Marktplatz 5, 96317 Kronach, Deutschland

Tickets

Ggf. Restkarten an der Abendkasse erhältlich

Event info

Immer wieder zieht es Bühnenstar Uli Scherbel zurück in seine oberfränkische Heimat, zuletzt im Sommer 2018 zu einem umjubelten Benefiz-Auftritt in seinem Geburtsort Rothenkirchen. Mit den drei in kürzester Zeit ausverkauften Konzerten „Scherbe(l)n bringen Glück“ hat der weithin gefeierte Künstler im Herbst 2016 und im Frühjahr 2017 auch das Kronacher Publikum absolut verzaubert. Diese Erfolgsgeschichte schreibt Uli Scherbel nun mit seinem neuen Programm „Ich weiß, was ich will“ fort und entführt uns in einem spannungsreichen Bogen von der Musik der Dreißiger Jahre bis in die Popwelt der Gegenwart. Swingnummern, große Balladen, Chansons, Popklassiker und Musicalhits interpretiert der charismatische Künstler auf unverwechselbare Weise. Mit 25 Jahren Erfahrung im Theater- und Musikbereich und einem gereiften Blick auf das Leben selbst darf man sich mit „Ich weiß, was ich will“ auf eine musikalische Reise freuen, die sowohl nachdenkliche und leise Töne birgt als auch die wahrhaftigen, die schönen und die glücklichen Momente des Lebens feiert. Poesie, feiner Humor, Leichtigkeit und Tiefgründigkeit, schlicht die große Palette der Gefühle sind an diesem Abend garantiert. Und wer Uli Scherbel kennt, weiß um seine künstlerische und persönliche Verbundenheit zu Udo Jürgens, dessen großartige Lieder auch in diesem neuen Programm nicht zu kurz kommen werden. Begleitet wird der Entertainer erneut von der Pavel Sandorf Big Band, die mit ihrem satten Sound den Kreiskulturraum zum Beben bringen wird. Und wie „Scherbe(l)n bringen Glück“ wird auch „Ich weiß, was ich will“ kurze Zeit später in Berlin zu sehen sein.

Location

Kreiskulturraum Kronach
Kronach Siechenangerstraße 13
96317 Kronach
Germany
Plan route

Der Kreiskulturraum Kronach im oberfränkischen Bayern steht vor allem für eins: Hochkarätige Theaterstücke und virtuose Musikaufführungen. Kulturherz, was willst du mehr?

Das hohe Niveau des Angebots zieht sich dabei wie ein roter Faden durch das Programm des Kreiskulturraums. Bereits seit der Gründung 1956 gilt das Motto, das Beste ist gerade gut genug. Und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Das zeigen auch die Zahlen, denn pro Saison besuchen über 10.000 Gäste die Spielstätte des Kreiskulturraums. Seitdem das Gebäude 2016 komplettsaniert wurde, verfügt die Location zudem über neuste Technik, noch mehr Publikumskomfort und einen Gastronomiebereich.

Der Kreiskulturraum Kronach ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Location befindet sich 15 Gehminuten vom dortigen Bahnhof aus entfernt. Anreisende mit einem Privatfahrzeug finden kostenpflichtige Parkmöglichkeiten vor Ort.