Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Cancelled
Previous date:

Frankenstein Gourmetgipfel - Ein Highlight für die Sinne

Ralphweg 1
64367 Mühltal

Event organiser: Halloween Veranstaltung GmbH, Sandgasse 49, 64347 Griesheim, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

Liebe Gourmets,

mit Herzblut und voller Tatendrang starteten wir schon ab Herbst vergangenen Jahres die Konzeption und Planung unseres ersten „Frankenstein Gourmetgipfels“. Wir hatten uns sehr darauf gefreut, für Euch am 4. und 5. August im einzigartigen Ambiente des Burginnenhofs ein erlesenes 4-Gänge-Menü zu kochen und gemeinsam zwei wunderbare, genussvolle Abende erleben zu dürfen!

Doch leider haben uns die Folgen der Pandemie und des schrecklichen Krieges in der Ukraine einen Strich durch die Rechnung gemacht. Massiv gestiegene Kosten für Technik, Personal, Lebensmittel – und Energiepreise wirbeln die ursprüngliche Kalkulation derart durcheinander, dass der „Frankenstein Gourmetgipfel“ wirtschaftlich nicht mehr durchführbar ist. Es sei denn, wir würden in einigen Bereichen zur Kostenersparnis Kompromisse eingehen. Aber dies ist natürlich keine Option für ein Genuss-Fest wie unseren Gourmetgipfel.

Daher bitten wir Euch, auch im Namen unserer Koch-Kollegen, um Verständnis, dass wir den „Frankenstein Gourmetgipfel“ in diesem Jahr erst einmal aussetzen. Wir planen, die Veranstaltung im Sommer 2023 stattfinden zu lassen, wenn die Rahmenbedingungen wieder halbwegs normal kalkulierbar sind. Bereits erworbene Tickets für den „Frankenstein Gourmetgipfel“ werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet, wo sie gekauft wurden.

Wir halten Euch über unsere Web- und Social Media-Seiten auf dem Laufenden, sobald es Neues zum „Frankenstein Gourmetgipfel“ gibt.

Herzliche Grüße
Volker Osieka, Ralph Eberhardt und das Team des „Frankenstein Gourmetgipfels“

Event location

Burg Frankenstein
64367 Mühltal
Germany
Plan route
Image of the venue location

Am westlichen Rand des Odenwalds befindet sich in 370 m Höhe die beeindruckende Burg Frankenstein. Dieser geschichtsträchtige Veranstaltungsort besticht durch seine rustikale Schönheit und einen historischen Charme.

Die Burg Frankenstein ist eine Spornburg, deren Abschnitte in unterschiedlichen Epochen errichtet wurden. Der älteste Teil ist die Kernburg, die von einem dicken Mauerwerk und Wehrgängen geschützt wird und bereits seit dem 13. Jahrhundert existiert. Später erweiterte man die Kernburg um eine Vorburg, sodass die Burganlage sich stark vergrößerte. Mitte des 16 Jahrhunderts, nach erneuten Umbaumaßnahmen, bekam die Burg Frankenstein schließlich ihre noch heute erhaltene Form. Um die Burg ranken sich einige Legenden und Sagen, die von Drachen, mutigen Rittern, Hexen und Goldschätzen handeln. In der Burg finden regelmäßig verschiedene Veranstaltungen statt. Highlights sind das alljährliche Halloween-Burg-Fest und das Frankenstein-Bergturnfest.

Die Burg Frankenstein ist die perfekte Kulisse für historisch angehauchte Veranstaltungen, aber auch als Location für moderne Events und Feste macht sie einiges her. Die sagenumwobene und faszinierende Ruine ist immer einen Besuch wert.