Der kleine Muck - Das Märchenmusical

Fairytale Factory  

Edisonstraße 1
16761 Hennigsdorf

Tickets from €19.50
Concessions available

Event organiser: Stadt Hennigsdorf, Edisonstr. 1, 16761 Hennigsdorf, Deutschland

Tickets


Event info

Ein fantasievolles Musical über Selbstvertrauen, Freundschaft und die wahre Bedeutung von Glück.

Die farbenfrohe Geschichte spielt im fernen Orient und beginnt in dem Heimatdorf vom kleinen Muck, der Tag ein Tag aus gehänselt und verachtet wird, weil er anders aussieht. Unglücklich wie er darüber ist, entschließt er seine Heimat zu verlassen und woanders sein Glück zu finden.

Auf seinem Weg begegnen ihm allerhand fantastischen Gestalten. Da ist die alte Katzenfrau, die dem Muck Obdach gewährt, ein fahrender Händler, der so ziemlich alles verkauft, was man sich nur denken kann, ein geldgieriger Sultan, eine wunderschöne Prinzessin und nicht zuletzt Kater Tavu, dem Äußerlichkeiten völlig egal sind, solange er etwas zu futtern bekommt.

Die Suche nach dem Glück ist eine Reise zu sich selbst. Familiengerecht und durch witzige Dialoge aufgepeppt, führt die Fairytale Factory mit diesem magischen Märchen an tiefgründige Themen heran.

Wer sich verzaubern lassen möchte, ist bei dieser fantasievollen und bunten Adaption frei nach dem Klassiker von Wilhelm Hauff genau richtig, denn nicht nur das wandelbare Bühnenbild und die leuchtenden Kostüme, sondern auch die selbstkomponierten Popsongs mit orientalischer Würze tragen ihren Teil dazu bei, dass dieser Nachmittag zauberhaft wird.

Location

Stadtklubhaus Hennigsdorf
Edisonstraße 11
16761 Hennigsdorf
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Stadtklubhaus liegt zentral gelegen in Hennigsdorf im Bundesland Brandenburg. Das Stadtklubhaus ist Hennigsdorfs größte Veranstaltungsstätte und bietet eine Vielzahl an Veranstaltungen.

Das Stadtklubhaus beheimatet zahlreiche Vereine sowie Musik- und Bewegungsgruppen. Das Klubhaus dient dabei als Arbeits- und Probenzentrum. Es finden jedoch auch das ganze Jahr über kulturelle Veranstaltungen, Tagungen sowie Familien- und Betriebsfeiern in den Räumen des Stadtklubhauses statt. Die Halle verfügt über einen großen Saal mit Bühne und Sitzplätze für bis zu 270 Personen. Das Stadtklubhaus ist zudem mit moderner Licht- und Tontechnik ausgestattet. Hennigsdorf ist eine amtsfreie Stadt und liegt nordwestlich von Berlin. Sie hat rund 26.000 Einwohner und gehört zum Naturraum der Zehdenick-Spandauer Havelniederung in Brandenburg. Hennigsdorf besticht mit seiner attraktiven Lage am Wasser und einer guten Verkehrsanbindung. Für einen Tagesausflug von Berlin eignet sich Hennigsdorf perfekt. 1375 wurde Hennigsdorf erstmals urkundlich erwähnt und Anfang des 20. Jahrhunderts gewann das Fischerdorf durch die Berliner Großindustrie an Bedeutung. Heute ist die Stadt ein modernes Wohnzentrum und wichtiger Wirtschafts- und Technologiestandort.

Auch kulturell hat Hennigsdorf einiges zu bieten. Unter anderem finden im Stadtklubhaus zahlreiche kulturelle Highlights statt. Über Reservix sichern Sie sich schnell und einfach Ihre Tickets dafür.