Comedy-Lesung mit Hans Werner Olm - “Luise Koschinsky – Ein Pullover voll Frau”

Hans Werner Olm  

Muskauer Str. 35
02906 Niesky

Tickets from €23.00

Event organiser: Veranstaltungs-Management Roswitha Wilcke, Dorfstraße 213b, 02829 Königshain, Deutschland

Tickets


Event info

„Scheiss die Wand an!“ Sie ist wieder unter uns. Luise Koschinsky - das Original. Die ungekrönte Femme Fatale und heißgeliebte Wuchtbrumme aus Meppen meldet sich mit Karacho zurück.
Vor fünfzehn Jahren tauchte sie, wie aus dem Nichts, in der RTL Show „Olm“ auf und polterte sich in ihrer charmant schroffen Art in die Herzen einer riesen Fan - Gemeinde. Hunderttausende Klicks auf You Tube zeugen von ihrer ungeheuren Popularität. In ihrem ersten Buch mit dem Titel „Ein Pullover voll Frau“ lässt sie uns teilhaben an einer Welt voller wahnwitziger Geschichten und Begegnungen. Da, wo die Sicht auf die Dinge für die meisten reflektierenden Individuen von heute leider verstellt ist, heißt Luise Koschinskys Sicht „Attacke“ auf alles, ohne groß ins Grübeln zu kommen.
Luise ist kein Typ Kanzlermutti, sondern eine Frau der klaren Ansage. Im Gegensatz zu früher sind jetzt aber auch Sentiment, Trauer und Juckreiz Teil ihrer Botschaft. Mit anderen Worten: Luise hat nachgedacht über Wellness und Fußball, über Geburt und Pubertät, über Klamotten, Kultur, Lifestyle, über Psyche und Schwermut und natürlich Sex, getreu dem Motto: „Ich bin eine reife Frau von um die Ende Vierzig und ich brauche kein Vorspiel mehr.“
Nach einer kleinen Auszeit will die Meisterin des gepflegten Tabubruchs nun wieder die Bühnen entern. In diesem Rahmen wird sie ihr neues Buch in einer Lesung der besonderen Art präsentieren. Widerstand zwecklos.
Also freuen Sie sich auf die Jeanne d´Arc der Genussmenschen, die Gina Lisa der sexuellen Unbeschwertheit und die Wladimir Putina des dazwischen Keulens.

Bettina Tietjen über ihr Vorbild Luise: "Wenn mich eine Frau geprägt hat, dann sie. Groß, stark, selbstbewusst, hemmungslos - und dann dieser feinsinnige Humor! Scheiss die Wand an, ein Leben ohne Weiber wie Luise ist möglich, aber sinnlos."

Dietmar Wischmeyer über die einzigartige Luise: „Es war einmal eine Zeit, da Mann und Frau noch eins waren. Weder gab es das zänkische Weib, noch den dumpfblödigen Kerl. Doch dann teilte der Herr den Mensch in zwei Geschlechter auf, daß sie einander auf den Sack gehen immerdar. Nur ein Wesen blieb davon verschont, es vereint die besten Seiten beider unter einem Pullover – und der Name dieses Wesens lautet Luise Koschinsky.“

Autorenvita
Luise Koschinsky ist das Alter ego des Kabarettisten Hans Werner Olm. In den frühen Zweitausendern entwickelt, ist zurück auf der Bühne, in den Medien und erstmals in den Buchläden. Auf YouTube hat Luise eine Klickrate bis zu 450.000 pro Clip. Einfach Kultpotenzial.

Location

Bürgerhaus Niesky GmbH
Muskauer Straße 31
02906 Niesky
Germany
Plan route

Das Hotel und Restaurant „Bürgerhaus Niesky“ ist nicht nur wegen der Schlafmöglichkeiten und der feinen Küche äußerst beliebt, sondern auch, weil hier in regelmäßigen Abständen kulturelle Events veranstaltet werden. Durch sein buntes und ansprechendes Programm ist das Bürgerhaus Niesky mittlerweile eines der attraktivsten Veranstaltungshäuser im Landkreis Görlitz.

Niesky liegt in der Oberlausitz, direkt an der deutsch-polnischen Grenze. Hier lädt das Bürgerhaus, das im Herzen der Kleinstadt liegt, zu Veranstaltungen verschiedenster Genres ein. Egal, ob Konzert, Theaterinszenierung, Tanzveranstaltung oder Vereinsfeier – im Saal, der für 500 Gäste Platz bietet, wird jede Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis. Neben kulturellen Veranstaltungen finden hier aber auch Tagungen und private Feiern statt. Hierzu bietet das Bürgerhaus Niesky mehrere Räume unterschiedlicher Größen an. Abgerundet wird das Angebot durch die hervorragende hauseigene Gastronomie.

Lassen Sie sich im Bürgerhaus Niesky kulturell und kulinarisch verwöhnen. Bei dem vielseitigen Programm ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Das Bürgerhaus ist vom Bahnhof aus bequem zu Fuß zu erreichen. Wenn Sie aber lieber mit dem Auto anreisen möchten, dann können Sie das große Parkplatzangebot in nächster Nähe zum Haus nutzen.