Verschoben
Bisheriges Datum:

Bibi Blocksberg - "Alles wie verhext!"

Bibi Blocksberg  

Rubensstraße 21
76149 Karlsruhe

Tickets from €17.90 *
Concessions available

Event organiser: SBEntertainment GmbH & Co. KG, Karlstr. 72, 72766 Reutlingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?
Da ist richtig was los!
Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht wie vorgesehen zu entzünden? Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma sogar dabei helfen, denn bei diesem Familien-Pop-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet. Kleine und große Hexen in Kostümen sind herzlich willkommen! Und wenn mit Hilfe der Kinder und aller Zuschauerinnen und Zuschauer alles gut ausgeht, wird Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt beruhigt schreiben können: Es WAR alles wie verhext.

Location

Badnerlandhalle Karlsruhe
Rubensstraße 21
76149 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Badnerlandhalle Karlsruhe ist ein Veranstaltungszentrum der Superlative! Ob Theater, Konzert, Lesung oder Comedy – die Badnerlandhalle macht alles möglich und hat alle Genres im stets bunten Programm vertreten. Dank der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und der modernen Ausstattung kommt in der Badnerlandhalle jedes Event bestens zur Geltung!

Jedes Jahr strömen Tausende Besucher in die Badnerlandhalle nach Karlsruhe-Neureut. Schon von außen wird bei diesem monumentalen Gebäude klar: die Badnerlandhalle ist kein kleines, unscheinbares Eventzentrum, sondern wahrlich ein Haus von Größe und Format. Im Inneren befinden sich zum einen der große Saal mitsamt Foyer, zum anderen der mittlere Saal sowie die Empore. Insgesamt hat die Badnerlandhalle Platz für bis zu knapp 1200 Personen und damit ist das Veranstaltungszentrum eines der größten seiner Art in gesamt Baden. Auch der Außenbereich rund um die Badnerlandhalle ist äußerst ansprechend gestaltet und somit lohnt es sich schon ein wenig früher zu kommen und draußen noch die herrliche Atmosphäre zu genießen! Auch für das kulinarische Wohl ist im gemütlichen Restaurant gesorgt, so dass einem perfekten Besuch nichts mehr im Weg steht!

Die Badnerlandhalle ist sehr bequem und unkompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Dazu nehmen Sie einfach die Straßenbahn-Linie S1 (Neureut) oder die S11 nach Hochstetten. Autofahrer finden direkt im näheren Umfeld kostenlose Parkplätze.